Swiss Series of Beer Pong


SSOBP goes ESOBP II

Die Schweizer-Beerpong-Familie macht sich auf den Weg nach Innsbruck! Am 6. Januar 2017 geht’s los! Wir reisen gemeinsam mit dem Car von Zürich nach Innsbruck! Nach einer (ruhigen) Nacht in einem Doppelzimmer im Hotel geht’s dann am Samstag, gemeinsam mit allen Teams die dabei sind, direkt ans Turnier! Wir sind füreinander da! Auch an der kommenden ESOBP wollen wir wie an den vergangen grossen Turnieren zeigen, dass wir von der SSOBP die beste Stimmung mitbringen und erzeugen! Daher hoffen wir auf Eure Unterstützung um erneut mit 25 Teams an die ESOBP zu reisen!

ANMELDUNG ESOBP II

 

 

Swiss Series of Beer Pong sagt mit „CHOPFAB“ Prost!

Die Swiss Series of Beer Pong GmbH freut sich die Partnerschaft mit der Doppelleu Brauerei zu verkünden. Per sofort ist CHOPFAB der neue Bierpartner der Swiss Series of Beer Pong GmbH. Die Partnerschaft, welche sich insbesondere auf die gemeinsame Vermarktung der Marken und auf eine Getränkepartnerschaft fokussiert, wird per sofort für 3 Jahre in Kraft treten.

Bereits heute Abend, 8. April 2016, am Cave Open in Adliswil wird die Partnerschaft mit CHOPFAB eingeweiht und weitere Schritte wie gemeinsam produzierte Turniertische werden folgen.

Ziel ist die beiden noch jungen Marken gemeinsam voranzubringen und zu profitieren.

Swiss Series of Beer Pong GmbH

Gegründet im Jahr 2010 und ist seit März 2015 als GmbH organisiert. Sie ist jährlich verantwortlich für das europaweit grösste offizielle Beer Pong Turnier, die SSOBP (bis zu über 400 Teilnehmer). Weiter wurde seit einigen Jahren zusätzlich die SSOBP-The League etabliert, welche als schweizweite Beer Pong Liga (inkl. Jahreswertung) die Professionalität fördert und zu einer enormen Ausbreitung des Trendsports in der ganzen Schweiz geführt hat. Auch am Aufbau des europäischen Netzwerks ESOBP ist sie massgeblich beteiligt. Sämtliche Details und alle benötigten Ausrüstungsgegenstände (Tische, Cups, Racks, Bälle und natürlich Shirts) um die Faszination Beer Pong selbst zu erleben, finden sich unter www.ssobp.ch

Die Doppelleu Brauwerkstatt AG

Gegründet im Jahr 2012 ist innert kurzer Zeit aus der kleinen und feinen Bierwerkstatt eine Manufaktur geworden. Natürlich sind auch hier Hopfen, Malz und Wasser die bewährten Grundlagen, wobei Hopfen nicht einfach Hopfen ist, sondern ein exklusiver, der in der Nase, im Gaumen und im Abgang für wunderbare Genussmomente sorgt. Was diese Obergärigen noch so einzigartig anders macht, ist die Freude und das Können des Braumeisters, mit modernsten Braumethoden neue und unverwechselbare Höhepunkte des guten Geschmacks zu kreieren. CHOPFAB

Der Name kennt viele Interpretationen und stimmen tun sie alle. Mit seinem CH steht er für das typisch Schweizerische, nämlich für Qualität, Einzigartigkeit und guten Geschmack. Er ist auch eine Hommage an die Seele des Bieres - den Hopfen - der so entscheidend dazu beiträgt, dass die obergärigen Biere von der Manufaktur aus Winterthur viele Bierliebhaber begeistern. Dann steht er natürlich für die Vorfreude, die sich genau in dem Moment einzustellen pflegt, wenn man die Flasche öffnet respektive köpft. Weitere Informationen unter: www.doppelleu.ch

Yannick Iseli (Gründungspartner SSOBP)

"Mit CHOPFAB konnten wir einen Partner gewinnen, welcher von der Philosophie und dem Motto der Marke ideal zum Klientel der SSOBP passt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass die Partnerschaft uns in Sachen Professionalität und Wachstum weiteren Aufwind verleiht."

SSOBP VII

Während die SSOBP the League schon in vollem gange ist, ist der grosse Termin bekannt! Am 23/24 September 2016 startet die SSOBP VII, man kann sich demnächst schon anmelden und es wird wieder eine Early Bird Aktion geben.

Neue Beerpong Tische

Unsere neuen Tische im „Züri-Look“ sind ab sofort verfügbar. So bald als möglich werden sie im Online Shop zu finden sein. Bevor es soweit ist, können sich Interessierte an info@ssobp.ch wenden.

Abschlussbericht 2015

Mit dem Finalturnier in Adliswil ging am 12. Dezember eine intensive Beer Pong Saison 2015 erfolgreich zu Ende. An über 30 Turnieren wurde das ganze Jahr über fleissig gepongt. Auch die Einzelturniere wurden 2015 erstmals im Ranking gewertet. So war es keine Überraschung, dass auch die zahlreichen Einzelturniere sehr gut besucht waren. Die Single-Saison läuft noch bis im Sommer. Das Beer Pong Jahr 2016 ist mit zwei ersten Turnieren in Aarau und Wettingen bereits gestartet. Ohne nur eine kleine Saisonpause wurde fulminant in die neue Saison gestartet. Bereits sind wieder 7 Turniere aufgeschaltet. Weitere sind auch schon fix oder in Planung. Auch das Datum der SSOBP VII in Zürich wird bald bekannt gegeben. Stay tuned!

SSOBP The League Single

Die Swiss Series of Beer Pong startet in kürze mit den SSOBP The League Single Turnieren. Das erste Turnier das für die Wertung zählt wird am 13. Juni im Nordportal in Baden ausgespielt, Buy in werden 40.- sein. Wie auch im Doppel wird es im Juni 2016 ein Finalturnier geben in dem sich die besten Spieler um den gesamten Pot messen werden.

Um sich für die Einzelturnier anzumelden muss man unter SSOBP The League Single gehen und dort einen Account erstellen, man kann sich nicht mit dem gleichen Account wie für die Doppelturniere anmelden.

SSOBP VI am 09./10. Oktober 2015

Neues Jahr, neues Glück! Früher als je zuvor steht das Datum der nächsten „Schweizermeisterschaft“ fest und die Vorzeichen stehen gut, ein weiteres mal neue Standards in Sachen Beer Pong innerhalb Europa zu setzen.

ANMELDUNG SSOBP VI

 

 

Kleiner Rückblick auf das Jahr 2014

Die Swiss Series of Beer Pong V war ein voller Erfolg! Organisatorisch und vom Ablauf her hat grösstenteils alles sehr gut gepasst und die Stimmung war einmal mehr unglaublich! 192 Teams haben um den Titel gekämpft, welcher zum Schluss vom Österreichischen Team „Twin Towers“ erobert wurde. Der Final wird allen noch in Erinnerung sein und geht vermutlich als qualitativ bestes Spiel in der Geschichte der SSOBP ein.

SSOBP- The League wird immer grösser…

Nachdem in den ersten beiden Jahren bereits eine solide Basis geschaffen wurde, hat die Anzahl der Turniere und Ihre Ausbreitung dieses Jahr nochmals stark zugenommen und die Tendenz ist weiter wachsend. 2014 fanden insgesamt 19 Turniere mit über 320 teilnehmende Teams statt. Die besten Teams spielten im Dezember den Titel im SSOBP – The League Final aus, bei welchem sich Duo Infernale im Final gegen Tonis durchsetzten und sich über einen satten Gewinn von 3500.- freuen konnten. Dieses Jahr sind zum jetzigen Zeitpunkt deutlich über 10 Turniere fixiert und weitere bereits in Planung. Auch die Anzahl Teams pro Turnier wächst und dennoch waren im Jahr 2015 bisher sämtliche Turniere restlos ausgefüllt.

2015 – Highlights, welche kein Beer Ponger verpassen sollte

SSOBP - The League - Team

Läuft wie gesagt bereits wieder auf Hochtouren, die ersten 10 Turniere sind durch, der Preispool wächst und wächst! Meldet euch an und kämpft um Punkte, nur die besten 24 Teams kommen in den Final und kämpfen um den Pot.
Aktuelle Rangliste: hier
Anstehende Turnier: hier

ESOBP I

Am 4. Juli 2015 geht es nach München an die European Series of Beer Pong! Eingefleischte Beer Ponger hatten letztes Jahr bereits die Möglichkeit am Kick-Off Event der ESOBP (eine deutsch-österreichisch-schweizerische Kooperation der Branchenleader) teilzunehmen und können sich vorstellen, was Sie dieses Jahr in etwa erwarten wird. Ziel ist hier primär Spieler aus Europa zusammenzubringen und ein noch breiteres Kräftemessen zu ermöglichen und langfristig ein weiteres Highlight im Jahreskalender eines jeden Beer Ponger zu schaffen.

ANMELDUNG ESOBP I

 

 

SSOBP

9. und 10. Oktober 2015 ist Zeit für die Swiss Series of Beer Pong VI Ein Event der eigentlich keiner Erläuterung bedarf. Seit Jahren die Nummer 1 wollen wir auch dieses Jahr die Professionalisierung vorantreiben und mit etwas Glück, wieder für einen neuen Teilnehmerrekord sorgen. Be there!


Swiss Series of Beer Pong V

SSOBP V

10./11. Okt 2014, X-tra (Türöffnung Freitag 10.10.14 18:00 Uhr)

Es ist endlich wieder so weit! Die Anmeldung zur fünften Auflage der SSOBP hat begonnen. Die Erwartungen sind gross, zählte das Turnier letztes Jahr doch unglaubliche 252 Teams. Wir haben daraus gelernt, dass wir unbedingt eine Zeitbegrenzung für die Spiele brauchen, welche wir dieses Jahr auch einführen werden. So können wir die Wartezeiten massiv verkürzen. Ob es wieder einen neuen Teilnehmerrekord geben wird, liegt an euch. Wie gewohnt erhalten die Gewinner eine Teilnahme an der World Series of Beer Pong in Las Vegas inkl. Übernachtung und Flugbeitrag und vertreten somit die Schweiz am grössten Beer-Pong-Turnier der Welt*. Früh anmelden lohnt sich! Bis zum 15. Juni 2014 findet eine Aktion statt. Teams, welche sich vor diesem Datum anmelden, erhalten einen Rabatt auf die Teilnahmegebühr. Zu den Anmeldungen und Gebühren geht es hier.

* Gewinner müssen zum Start der World Series of Beer Pong X (1. Jan 2015) das gesetzlich vorgeschriebene 21. Lebensjahr vollendet haben, um teilnehmen zu können. Ansonsten verfällt jeglicher Anspruch auf die Teilnahme an der WSOBP IX.


SSOBP V: Datum steht fest!

Die SSOBP V findet am 10./11. Oktober 2014 im X-tra statt. Die Anmeldephase beginnt demnächst. Stay tuned!


Anmeldeschluss SSOBP IV

Die Anmeldung für die Swiss Series of Beer Pong IV ist noch bis am 31. Oktober geöffnet!


Swiss Series of Beer Pong IV

JETZT ANMELDEN! Die Anmeldefrist zum regulären Preis wurde auf den 30. September verlängert, danach wird der Preis für Spätanmelder bezahlt. Um die Wartzeit bis zum Turnier am 15. und 16. November erträglicher zu gestalten, hier noch der offizielle Trailer...

ANMELDUNG SSOBP IV

Swiss Series of Beer Pong IV

SSOBP IV

15./16. Nov 2013, X-tra

Es ist endlich wieder so weit! Die Anmeldung zur vierten Auflage der SSOBP hat begonnen. Die Erwartungen sind gross und die letztjährige Teilnehmerzahl von 192 Teams soll nochmals übertroffen werden. Wie gewohnt, erhalten die Gewinner eine Teilnahme an der World Series of Beer Pong in Las Vegas inkl. Übernachtung und Flugbeitrag und vertreten somit die Schweiz am grössten Beer-Pong-Turnier der Welt*. Früh anmelden lohnt sich! Bis zum 15. Juli 2013 findet eine Aktion statt. Teams, welche sich vor diesem Datum anmelden, erhalten einen Rabatt auf die Teilnahmegebühr. Zu den Anmeldungen und Gebühren geht es hier.

* Gewinner müssen zum Start der World Series of Beer Pong IX (1. Jan 2014) das gesetzlich vorgeschriebene 21. Lebensjahr vollendet haben, um teilnehmen zu können. Ansonsten verfällt jeglicher Anspruch auf die Teilnahme an der WSOBP IX.


SSOBP – The League

SSOBP - The League

Die Swiss Series of Beer Pong wartet mit einer Neuheit und lanciert die „SSOBP - The League", Turniere, die im ganzen Land stattfinden, in einer grossen Liga zusammenfasst.

Basierend auf der Platzierung und der Anzahl Teilnehmern an einem Turnier, erhalten die Teams eine gewisse Anzahl Punkte, die in die Jahreswertung einfliessen. Als Highlight zum Jahresende spielen die besten Teams an einem exklusiven Finalturnier um den Liga-Titel und den angesammelten Jahrespot. Die Teilnehmerliste des Finalturniers setzt sich aus den bestklassierten Teams der Jahreswertung zusammen.

Gleichzeitig ersetzen die neuen Turniere der „SSOBP – The League“ die bisher bekannten Qualifiers. Die Sieger der jeweiligen Turniere gewinnen neben den Punkten für die Jahreswertung der „SSOBP –The League“ automatisch eine Teilnahme an der SSOBP IV.

„SSOBP – The League“ in Kürze

  1. Es gelten die Regeln der Swiss Series of Beer Pong.
  2. Es wird an allen Turnieren nach der gleichen Struktur (Gruppen- und KO-Phase) gespielt.
  3. An allen Turnieren werden pro Team entsprechend der Platzierung und Turniergrösse Punkte vergeben.
  4. Zum Jahresende findet das von der SSOBP organisierte Finalturnier statt, bei welchem die besten Teams der „SSOBP - The League" um den Titel und den gesammelten Jahrespot kämpfen.
    1. Die Teilnahme am Finalturnier ist für alle qualifizierten Teams kostenlos.
    2. An jedem League-Turnier fliesst ein vordefinierter Betrag in den Jahrespot.
    3. Der Jahrespot wird auf der SSOBP Homepage abrufbar sein und laufend angepasst.
  5. Jeder, der eine geeignete Location hat, kann ein „SSOBP – The League“ Turnier organisieren.

Die ersten Turniere sind bereits aufgeschaltet und weitere werden mit Sicherheit folgen… Los geht’s!

P.S. Personen, welche an der Organisation eines „SSOBP – The League“ Turniers interessiert sind, füllen folgendes Formular aus oder melden sich unter info@ssobp.ch


SSOBP III

Herzlichen Dank allen Teams, die sich für die Swiss Series of Beer Pong III angemeldet haben. Mit 192 Teams wurde ein neuer Rekord erzielt und die letztjährige Teilnehmerzahl konnte gar um 50 % gesteigert werden.

Türöffnung

Alle Teams müssen am Freitag um 19.00 Uhr im X-tra (Anfahrt) erscheinen, um sich anzumelden. Verspätetes oder Nichtanmelden führen zum Ausschluss aus dem Turnier.

Es ist verboten eigene alkoholische Getränke in den Club mitzunehmen und es werden am Eingang Kontrollen durchgeführt. Zudem muss ein gültiger Personalausweis mitgeführt werden.


Anmeldestart SSOBP III

Es ist endlich soweit! Die Anmeldephase für die dritte Ausgabe der Swiss Series of Beer Pong am 12. und 13. Oktober 2012 im Club X-tra ist gestartet. Der Event dauert dieses Mal zwei Tage. Am Freitag Abend finden alle Gruppenspiele mit anschliessender Afterparty statt und am Samstag geht es für die besten Teams in die KO-Phase, wo um den Titel und die Reise nach Las Vegas an die World Series of Beer Pong gekämpft wird. Verpasst also nicht die Gelegenheit und meldet Euch hier an. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.


Beer Pong Party im X-tra

Im X-tra Zürich findet am 06.07.2012 die grosse Beer Pong Party statt. Stellt eure Beer Pong Skills unter Beweis und messt euch in einem Qualifier der Swiss Series of Beer Pong (SSOBP) mit Spielern aus der ganzen Schweiz.

Gewinnen könnt Ihr eine Teilnahme an der SSOBP III vom 12./13. Oktober 2012 (grösstes Beer Pong Turnier in Europa!!!) und diverse andere tolle Preise.

Neben Beer Pong erwarten euch weitere Highlights, wie z.B. ein Karaoke-Floor und die tolle Party selbst. Für Kurzentschlossene und Neulinge stehen zusätzliche Beer Pong Tische für spontane Duelle zur Verfügung.

Hier geht es zu den Anmeldungen.


Swiss Series of Beer Pong III

Offizielles Datum: Fr & Sa 12./13. Oktober 2012, X-tra Zürich


SWISS SERIES OF BEER PONG II

Die Swiss Series of Beer Pong II ging am Samstag, dem 12. November 2011, über die Bühne. Mit 128 teilnehmenden Teams war der Kokurrenzkampf von Anfang an spürbar. Nur die 32 besten konnten sich nämlich für die KO-Phase qualifizieren. Neben dem Spielfeld sorgten vor allem die zum Teil aussergewöhnlichen und schrillen Verkleidungen vieler Teams für eine atemberaubende Atmosphäre und machten den Event zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nach insgesamt 287 gespielten Partien kam es dann zum langersehnten Showdown. "Your Mom's Favorite Team" und "Semi-Pro" standen sich im alles entscheidenden Spiel um den heissbegehrten Titel gegenüber. In einem packenden Duell auf hohem Niveau konnte sich schlussendlich "Semi-Pro" durchsetzen und den Hauptpreis, die Teilnahme an der World Series of Beer Pong VII inklusive Hotel und Flug, sichern. Herzliche Gratulation an die Gewinner und ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmer!


Wichtige Infos

Die Türöffnung bei der Swiss Series of Beer Pong II wird um 12.00 Uhr sein. Bitte erscheint pünktlich, um einen reibungslosen Turnierablauf zu garantieren.


SWISS SERIES OF BEER PONG II

Samstag, 12. November 2011. Streicht euch dieses Datum im Kalender rot an! Denn die Swiss Series of Beer Pong geht in die zweite Runde. Der Austragungsort ist wieder das X-tra in Zürich. Anmelden kann man sich ab sofort hier.


Die erste Swiss Series of Beer Pong ist vorbei. 24poker Beerpongers sicherten sich in einem spannenden Turnier den ersten Titel und nehmen somit an den World Series in Las Vegas teil! Es war ein grossartiger Event mit toller Stimmung, nicht zuletzt wegen den ausgefallenen Kostümen vieler Teilnehmer.

Ein Glückwunsch an die Gewinner und ein Dankeschön an alle Teilnehmer. Die Vorbereitungen für das nächste Turnier sind bereits im Gange...


Swiss Series of Beer Pong

In den USA schon längst ein Hit, doch hierzulande kennt man es kaum. Beer Pong! Die Kultsportart aus den USA findet nun endlich den Weg in die Schweiz. Im Frühling 2011 wird mit der ersten Swiss Series of Beer Pong (SSOBP) in Zürich das grösste Beer Pong-Turnier der Schweiz stattfinden und alles bisher dagewesene in den Schatten stellen. Dem Sieger-Team winken attraktive Preise und als erste SSOBP Champions werden sie zu Legenden.

Verpasst also nicht die Gelegenheit, an der ersten SSOBP teilzunehmen und so Schweizer Beer-Pong-Geschichte mitzuschreiben!